Information

Eigentlich wollte ich nie eine persönliche Webseite obwohl ich mich schon seit 1995 mit Computer, Internet, HTML, sozialen Netzwerken und so weiter beschäftige.

Meine Hemmnisse bezüglich einer öffentlichen Webseite und öffentlichen Profilen bei Webdiensten ist die Wahrung meiner Privatsphäre, und durch meinen technisches Verständnis im digitalen Bereich auch das Bewusstsein das diese dadurch leicht verletzt werden kann. Es hat schon einige Versuche gegeben eine persönliche Webseite zu erstellen, doch persönliche Daten von mir öffentlich zu machen hat mich dann meisten abgehalten.

Da ich aber eine lange Erfahrung mit dem Medium Webseite und Internet habe und digitale Entwicklung ein wichtiges Thema ist und ich es wichtiger finde nun auch eine öffentliche Stimme zu haben, habe ich mich doch entschlossen meine persönliche öffentliche Webseite ausführlicher zu gestalten. Auch weil ich ein öffentliches Amt beim Verein "LaMP - LAN and Media Project" inne habe, und ich zur Zeit auch eine bezahlte Arbeitsstelle oder Aufträge, als Projektmanager bei Digitalisierungsprojekten für Vereine und Organisationen sowie Kein und Mittel - Unternehmer (KMU) suche, oder auch als Linux Administrator, SEO Spezialist, Webprojekte Entwickler, Freie Software Beratung und Schulung.

hi2all

hi2all ist ein Projekt um ein privates dezentrales Netzwerk zu realisieren sowie globale Kommunikation und Zusammenarbeit in unterschiedlichen Bereichen zu fördern.

hi2all.at

hi2all.at ist meine persönliche Domain die ich auch selbst administriere. Auf hi2all.at habe ich ein Nextcloud Installiert um mit Freunden und Familie zu Kommunizieren und um privat Daten tauschen zu können.