Projekt Freie Software

Das Freie Software Projekt war das erste mal 2009 als "Freie Software für jeden PC" online und war das Projekt mit dem ich meine SEO Fähigkeiten erweitert habe. Da die letzte Version auf einem veralteten Drupal 6 basierte und ich mich wieder intensiver mit Drupal beschäftige, habe ich Inhalte überarbeitet, erneuert und erweitert und ist nun in Version 3.x als Drupal 8 Installation online.

Projekt Freie Software Version 1.x.

Ziel der Version 1.x war es Freie Software bekannter zu machen und mit den Begriff "Freie Software für Windows" bei den Ergebnissen von Suchmaschinen auf den ersten 3 Seiten auf zu tauchen.

Version 1.x von der Freien Software Seite war eine statische HTML Webseite die die wichtigste Freie Software auflistete die für die alle 3 gängigsten Betriebssystemen verfügbar war, Linux und Windows und Mac OS X.

Beteiligt war Thomas Fellinger, verantwortlich für HTML, CSS und JavaScript.

Projekt Freie Software Version 2.x

Ab  März 2012  Online.

Das Ziel der Version 2.x war es war in Google mit der Suchanfrage "Freie Software für Windows" ganz oben (Siete 1) in den Suchergebnissen zu gelangen, was uns auch ganz gut gelungen ist.

Version 2.x der Freien Software Seite war eine Drupal 6 Installation erweitert mit Freier Software die auch nur für eines der gängigsten Betriebssysteme verfügbar war, Windows, Max OS X oder Windows.

Beteiligt war Thomas Fellinger, verantwortlich für Drupal Theme, JavaScript und CSS.

Projekt Freie Software Version 3.x

Ziel ist software.service4me.at neu auf zu bauen und zu erweitern.

Seit März 2020 online.

Freie Software: https://software.service4me.at